Der Schüleraustausch Wasser vom 10.-15.04.2012 - Zu Gast in Tschechien

Direkt nach den Osterfeiertagen ging es los! Die deutschen Schüler freuten sich schon sehr darauf, ihre tschechischen Bekannten wieder zu treffen und an die Erlebnisse der Begegnung  „Wasserwelten“ anzuknüpfen. Ziel unserer Reise war Lesná, eine kleine verschlafene Ortschaft auf dem Erzgebirgskamm in der Nähe von Litvinov und Chomotov. Hier verbrachten wir in einem gemütlichen Berghotel eine knappe Woche um die Landschaft kennen zu lernen, Proben aus dem Moor zu untersuchen und einen Vortrag über die Falknerei zu hören. Ein Falkner der Schola Humanitas unternahm mit uns  eine Wanderung durch den angrenzenden Wald. Sehr eindrucksvoll war es mit anzusehen, wie sein Wüstenbussard unserem Weg durch den Wald selbstständig  folgte.

Aber auch die vielen anderen Programmpunkte wie ein interkulturelles Rollenspiel oder erlebnispädagogische  Spiele ließen die Woche wieder wie im Flug vorübergehen.

Arnika
Arnika
Schwarzspecht, Datel černý
Schwarzspecht, Datel černý
Holunder-Knabenkraut, Prstnatec bezový
Holunder-Knabenkraut, Prstnatec bezový